Mammasonographie
Leider ist Brustkrebs immer noch die häufigste Krebsart der Frau. Bei Früherkennung jedoch besteht eine exzellente Heilungsrate.
Mammographie (Röntgenuntersuchung) und Mammasonograpie (Ultraschall) sind zur Früherkennung geeignete Methoden.
Die Bedeutung dieser beiden Methoden ist vom Alter und der Struktur der Brustdrüse abhängig. Sie ergänzen sich gegenseitig und sind keine Alternativen zueinander.
Der Brustultraschall ist für alle Frauen ab dem 40. Lebensjahr eine empfehlenswerte Vorsorgemethode, insbesondere dann, wenn eine hohe Dichte der Brustdrüse vorliegt oder der Tastbefund durch Zysten oder durch eine große Brust erschwert ist. Auch unter Hormonersatztherapie ist eine intensivere Brustdiagnostik sinnvoll, ebenso wie bei Brustimplantaten.
Ich biete Ihnen eine Untersuchung mit einem hochauflösenden Ultraschallgerät und meiner Expertise durch langjährige leitende Tätigkeit im Brustzentrum.
Leider werden nur in wenigen Fällen die Kosten für die Untersuchung durch die gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Meist handelt es sich um eine Selbstzahlerleistung. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.